Bauschild, Mieterbroschüre und Infodisplays für den Wohnpark West der Wiwog in Lutherstadt Wittenberg gegenüber Obi / Elbepark


Pünktlich um 15 Uhr wurde am 04.06.2014 feierlich das von den Markenmachern der Cicero Design GmbH entworfene, gedruckte und realisierte Bauschild des Wiwog Wohnparks West enthüllt. Der Eckaufsteller wurde in Zusammenarbeit mit dem Baustellenausrüster ENDEA GmbH (www.endea.info) umgesetzt. Die Enthüllung war der Startschuss für das bisher größte Neubauprojekt in der Geschichte der WIWOG mbH.

Bis Ende 2015, Anfang 2016 soll das barrierearme Gesamtprojekt, ein Ensemble von drei nahezu identischen Gebäuden im Carré, welches der Siegerbeitrag des Architektenwettbewerbs „Mut zur Lücke“ aus dem Jahr 2013 ist, fertig gestellt und bezugsfertig sein.
Insgesamt entstehen auf dem Areal an der Dessauer Straße, Ecke Holbeinstraße, gegenüber Elbepark / Obi Wittenberg insgesamt 39 Wohnungen, die zwischen 50 m² und 100 m² groß sein werden und zur Vermietung bereit stehen.

Gedruckt und realisiert wurde die insgesamt 13 qm große Bauschildfläche auf einer weißen Orajet Hochleistungsfolie, aufkaschiert auf eine ungeteilte PVC-Grundplatte je Seite, um die Gesamtansicht so optimal wie möglich zu gestalten. Die Oberkante des Bauschildträgers liegt bei mehr als fünf Metern über Geländekante, was hohe Anforderungen an Arbeitsschutz und Sicherung während des Aufbaus und der Schildmontage stellte.

Zur feierlichen Eröffnung konnten wir außerdem den aufgestellen Informationspavillion mit Informationsdisplays zum Bauvorhaben bebildern, um jedem Besucher - von Politikprominenz bis Anwohner - einen hervorragenden Einblick in die Entwürfe der Architekten zu gewähren. Eingesetzt wurden drei verschiede Aluminium-L-Displays, gefüllt mit RollUp PET-Bannern im Format 200 x 80 cm. Jeweils erdacht, entworfen und vierfarbig, vollflächig bedruckt von der Cicero Design GmbH.

Wir wünschen allen beteiligten Firmen einen reibungslosen Bauablauf und freuen uns bereits sehr, auf die ungemeine Aufwertung der "Lücke" an der Dessauer Straße mit dem Wiwog Wohnpark West.