Produktname, Markenentwicklung, Grafikdesign und crossmediale Umsetzung in Print, Werbetechnik und auch online...


Ein revolutionäres, markreifes Produkt ohne Namen, ohne Logo, ohne Ballast, aber mit ganz viel Potential. Das ist wohl der Traum eines jeden Markenentwicklers. Diese Konstellation eröffnet dem Designer ein weites Feld der Kreativität, es gibt dem Gestaltern den großen Spielplatz der Freiheit - erhöht aber auch den Ergebnisdruck auf die Marketingagentur.

Mit der Marke ecofloor - Böden der nächsten Generation haben die Markenmacher der Cicero Design GmbH diesem Druck mehr als Stand gehalten. Wir haben einen prägnanten, einprägsamen und das Produkt perfekt beschreibenden Markennamen gefunden, diesen umfassend gestaltet und eine neue, einzigartige und starke Marke geschaffen.

Die grafische Umsetzung in diversen Prinprodukten wurde ebenso realisiert wie die Gestaltung der Fahrzeugflotte, die Ausstattung aller Mitarbeiter mit Corporate Clothing, wie Shirts, Polos, Sweater, Jacken, Mützen sowie die digitale Umsetzung der Unternehmensphilosophie in einer Webpräsentation mit CMS. Durch umfassende SEO-/SEM-Dienstleistungen zurm Release der Webseite wurde das optisch perfekte Markenbild des Unternehmens auch technisch unterstützt und führte in kürzester Zeit zum wirtschaftlichen Erfolg und damit zur umgehenden Amortisierung der Marketinginvestition. So haben wir das am Liebsten...